Bericht vom 7. Treffen der Shopware User Group Kiel am 18. Mai 2016

Zwei Tage vor dem Shopware Community Day in Ahaus haben wir uns in einer verhältnismäßig kleinen Runde getroffen, um über den bevorstehenden Event, die Arbeit mit Shopware und aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing zu sprechen.

Der Shopware Community Day 2016 in Ahaus

Der Shopware Community Day warf seine Schatten voraus und sorgte bei den Teilnehmern unseres Treffens für großes Interesse. Also sahen wir uns gemeinsam an, was es im Vorfeld bereits an Infos zur wichtigsten Veranstaltung für die Shopware Community gab, für die in diesem Jahr das Motto „Digital Blue – Luken dicht. Wir tauchen ab“ ausgegeben worden war. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Ankündigung der kommenden Version Shopware 5.2, über die André Schultewolter, der Manager Business Development der shopware AG beim Shopware Community Day bereits einige Details verraten sollte.

Shopware und Online-Marketing

Wie üblich entwickelte sich unter den Teilnehmern des Treffens schnell eine sehr rege Diskussion über die jeweiligen Erfahrungen in der alltäglichen Arbeit mit Shopware sowie zu Fragen, Problemen und Lösungen im Bereich Online-Marketing für Shopbetreiber. So entwickelte sich der Abend wieder einmal zu einem sehr lebhaften Austausch rund um E-Commerce auf der Grundlage von Shopware.

Das kommende Treffen

Das nächste Mal treffen wir uns sogar schon am zweiten Mittwoch des Monats – und zwar am 13. Juli 2016. Wir sind schon gespannt, was die Shopware Welt bis dahin an Neuigkeiten und Entwicklungen für uns bereithält.

Bis dann!